Motorrad Sportfahrer- und Rennstreckentraining
Infos zur Veranstaltung
Turns
Es wird in 4 Gruppen mit je 7 Turns von 15 Minuten pro Tag gefahren. Fahrzeit nach Zeitplan. Änderungen vorbehalten!
Coaching
Turnweise Einzelcoaching (max. 2 Turns pro Tag) ist vor Ort buchbar. Wir werden vor Ort erfahrene Instruktoren haben, die euch bei Bedarf unterstützen, die richtige Linie, Körperhaltung, etc. zu finden. Dank des anspruchsvollen Streckenprofils wirst du es danken!
Voraussetzung zur Teilnahme
Das Training eignet sich für alle Motorradfahrer vom Rennstreckenneuling bis zum Hobbyrennfahrer, da ist für alle etwas dabei. Es wird jedoch klar vorausgesetzt, dass der Teilnehmer sein Bike fachgerecht bedienen kann. Idealerweise haben die Rennstreckenneulinge vorab zumindest an einem Kurven oder Schräglagentraining teilgenommen oder sind routinierte Straßenfahrer mit guter Fahrpraxis.
Grün (Profi)
Racer
Die „grüne Gruppe“ für die schnellen Jungs und Mädels, die schon wissen was sie können: In diese Gruppe kommt lange nicht jeder. Bevor man hier mitfahren kann, sollte man schon einige Runden Rennstrecke absolviert haben und in der gelben resp. blauen Gruppe zu den Schnellsten gehören. In dieser Gruppe sind die Schnellen, die noch Schnelleren und die noch viel Schnelleren unterwegs.
Blau (Fortgeschritten Plus)
Sportfahrer
Die blaue Gruppe ist für den fortgeschrittenen Sportfahrer mit vermehrte Rennstreckenerfahrung: Hier gesellen sich die Piloten, welche ihr Coaching schon hinter sich haben und für die rote sowie gelbe Gruppe zu schnell sind. Wer hier mitfährt ist schon echt schnell unterwegs! Wir nennen es auch Sportfahrer PLUS!
Gelb (Fortgeschritten)
Sportfahrer
Die gelbe Gruppe für den fortgeschrittenen Sportfahrer mit Rennstreckenerfahrung: Hier gesellen sich die Piloten, welche ihr Coaching schon hinter sich haben und für die rote Gruppe zu schnell sind. Wer hier mitfährt ist schon echt schnell unterwegs!
ROT (Anfänger)
Renntsrecken-Neulinge und Wiedereinsteiger
Diese Gruppe ist für Ersttäter und für diejenigen, die lieber nochmal unter Anleitung (Coaching) fahren wollen. Hier wird meist in kleinen Gruppen gefahren. Hat man das Fahren auf der Strecke drauf und kann schon alleine fahren, kann man sich hier auch auf das Fahren für die schnellere, gelbe Gruppe vorbereiten. In dieser Gruppe kann es auch zum Mischbetrieb zwischen Gruppenfahrern und Einzelfahrern kommen. Deshalb sind in der roten Gruppe ein paar zusätzliche Regeln zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf für jeden Teilnehmer zu gewährleisten. Hier kann man in die „Faszination Rennstrecke“ reinschnuppern.
Gruppen
Grün (Profi)
Racer
Die „grüne Gruppe“ für die schnellen Jungs und Mädels, die schon wissen was sie können: In diese Gruppe kommt lange nicht jeder. Bevor man hier mitfahren kann, sollte man schon einige Runden Rennstrecke absolviert haben und in der gelben resp. blauen Gruppe zu den Schnellsten gehören. In dieser Gruppe sind die Schnellen, die noch Schnelleren und die noch viel Schnelleren unterwegs.
Blau (Fortgeschritten Plus)
Sportfahrer Plus
Die blaue Gruppe ist für den fortgeschrittenen Sportfahrer mit vermehrte Rennstreckenerfahrung: Hier gesellen sich die Piloten, welche ihr Coaching schon hinter sich haben und für die rote sowie gelbe Gruppe zu schnell sind. Wer hier mitfährt ist schon echt schnell unterwegs! Wir nennen es auch Sportfahrer PLUS!
Gelb (Fortgeschritten)
Sportfahrer
Die gelbe Gruppe für den fortgeschrittenen Sportfahrer mit Rennstreckenerfahrung: Hier gesellen sich die Piloten, welche ihr Coaching schon hinter sich haben und für die rote Gruppe zu schnell sind. Wer hier mitfährt ist schon echt schnell unterwegs!
ROT (Anfänger)
Renntsrecken-Neulinge und Wiedereinsteiger
Diese Gruppe ist für Ersttäter und für diejenigen, die lieber nochmal unter Anleitung (Coaching) fahren wollen. Hier wird meist in kleinen Gruppen gefahren. Hat man das Fahren auf der Strecke drauf und kann schon alleine fahren, kann man sich hier auch auf das Fahren für die schnellere, gelbe Gruppe vorbereiten. In dieser Gruppe kann es auch zum Mischbetrieb zwischen Gruppenfahrern und Einzelfahrern kommen. Deshalb sind in der roten Gruppe ein paar zusätzliche Regeln zu beachten, um einen reibungslosen Ablauf für jeden Teilnehmer zu gewährleisten. Hier kann man in die „Faszination Rennstrecke“ reinschnuppern.
Infos zu Bresse
- Anspruchsvoller und schöner Streckenverlauf
- Ein schön gelegenes Restaurant an der Strecke mit regionaler Küche sorgt für das leibliche Wohl. (Mittag/-Abendessen nicht im Preis inklusive)
- CEE Steckdosen im Fahrerlager
- Tankstelle ca. 300 Meter entfernt
- Sehr moderne Sanitäranlagen
Infos zur Rennstrecke
- Breite: 12 m
- Fahrtrichtung: recht
- Anzahl Kurven: 17
- Rechtskurven: 10
- Linkskurven: 7
- Lautstärke: 95 dB dynamisch
In Zusammenarbeit mit Steil.