Pitbikes & Schräglagenmotorräder

Unsere Schräglagentrainingsmotorräder sind auf der Basis einer Suzuki SV 650, sowie dem Pitbike APEX, aufgebaut. Im Grunde handelt es sich um unveränderte Maschinen, die keine Optimierungsmaßnahmen für besseres Fahrverhalten durchlaufen haben. Die Suzuki SV 650 leistet ca. 76 PS, die APEX ca. 16 PS.

Ausschließlich die Schräglagenausleger und eine weitere Sicherheitseinrichtung (Abreiß-Kill-Switch) wurden zur Sicherheit der Teilnehmer an die Motorräder angebaut. Wir können die Schräglagen von 30 bis 50 Grad nach Fortschritt einstellen.

Selbstverständlich sind die Motorräder bestens gewartet und technisch in einem super Zustand.

Suzuki SV 650

Suzuki SV 650

Daten zum Schräglagenmotorrad Suzuki SV 650:

  • 72 PS/53 kW bei 9000/min
  • 64 Nm bei 7200/min
  • 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Vorderrad Reifen 120/60 ZR-17
  • Hinterrad Reifen 160/60 ZR-17
  • Radstand: 1440/1430 mm
  • Sitzhöhe: 80 cm
  • Bereifung – Bridgestone BT 016 Pro

Darum setzen wir eine Suzuki SV 650 zum Training ein

Es geht beim Schräglagentraining darum, sich als Fahrer zu verbessern und sich dabei auf sich und das Motorrad zu konzentrieren.

Motorräder mit einem ruppigen oder aggresiven Fahrverhalten, einer zu hohen und überfordernden Motorleistung sind kontraproduktiv, wenn es um das erlernen neuer fahrerischer Fähigkeiten geht. Für uns ist es wichtig, dass das Setup stimmig ist, damit unsere Teilnehmer sich voll und ganz auf das Verbessern ihrer fahrerischern Fähigkeiten konzentrieren können.

Daher sind unsere Anforderungen an das Schräglagentrainingsmotorrad folgende:

1. gutmütiges und neutrales Fahrverhalten
2. beherrschbare und lineare Motorleistung
3. geeignete Sitzhöhe
4. gute Motorradgeometrie
5. leichtes und neutrales Einlenkverhalten, auch bei geringerem Tempo
6. zuverlässige Technik
7. berechenbares Fahrverhalten im Grenzbereich

APEX AP CIRCUIT

APEX AP Circuit – 160CC

Daten zum Pitbike von APEX:

  • Ca. 16 PS
  • 1 Zylinder 4-Takt-Motor mit 160 cm3 und Öl-Luft gekühlt
  • 4 Gang MANUAL mit 5 Scheibenkupplung
  • Vorderrad Reifen 100-90-12 oder 90/90-12
  • Hinterrad Reifen 120-80-12
  • Bereifung – In Klärung

Darum setzen wir Pitbikes zum Training ein

Auf dem Pitbike kann man super an seinen Schwachstellen auf dem Motorrad arbeiten. Auf Grund des kurzen Radstandes in Verbindung mit den kleinen Rädern (geringe Kreiselkräfte) und dem kleinen Chassie reagiert es sehr stark auf ungewollte Impulse wie Gewichtsverlagerung, zu festes Lenkergreifen, etc. …

Durch diese Reaktionen des Pitbikes können wir erkennen, wo eure Schwachstellen liegen und diese direkt angehen und verbessern.

Bei unseren Schräglagentrainings könnt ihr euch voll auf die Verbesserung eurer fahrerischen Fähigkeiten konzentrieren.
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