Pitbike Outdoor Training – Kartarena CHEB
Eventinfos
Maximal 24 Fahrer pro Gruppe. Das bedeutet für dich viel Platz, um deine Runden und Zeiten sauber zu fahren!
- 3 Gruppen
- 3 × Pitbike
- Tag 1 – 6 Turns je 15 Min
- Tag 1 – 2 × Rennen Pitbike Open/160ccm
- Tag 2 – 7 Turns je 15 Min
Zeitnahme & Rennteilnahme ist inklusive. Transponder ist Plicht zur neuen Gruppeneinteilung in der Mittagspause an Tag 1.
Im Preis inklusiv
- 2 Tage freies Fahren
- Rennen (Pitbike)
- Tombola
- Freibier
Unsere Leistung für deine Sicherheit
- Rettungswagen und Sanitäter vor Ort
- Zeitnahme zur Kontrolle und Gruppeneinteilung (Keine Schnellen und Langsamen zusammen)
- Ausreichend Streckenposten
Im Preis exklusiv aber vor Ort buchbar
- Instruktionen
- Technischer Support
- Abendessen (Grillbuffet)
Info für Fahrer mit Leihbike
- keine Rennteilnahme
- Tag 1 – 5 Turns je 15 Min
- Tag 2 – 5 Turns je 15 Min
Fahrerlager
- Im Fahrerlager gibt es erstklassige Verpflegungsmöglichkeiten, weiterhin Duschen/WC.
- Die Übernachtung im Fahrerlager ist möglich (Zelt, Wohnmobil, Pkw, Transporter etc. oder Anmietung einer Box).
- Selbstverständlich gibt es auch im nahen Umkreis der Strecke diverse Privatunterkünfte.
- Es gibt in der Nähe des Rennstreckengeländes eine Tankstelle – bitte denkt an Kanister
Boxen auf Anfrage verfügbar
Box - Klein 6 × 3 m
60,- € / Tag
Box - Mittel 6 × 4,5 m
90,- € / Tag
Box - Groß 6 × 6 m
120,- € / Tag
Übernachtung im Fahrerlager
25 € pro Fahrzeug/Nacht unabhängig von der Personenanzahl. Muss vor der Einfahrt ins Fahrerlager bezahlt werden
Anreise Freitag ab 16 Uhr möglich.
Gruppen
Gruppe Rot (Sportfahrer Plus & Racer)
Sportfahrer Plus - Racer
Die „rote Gruppe“ ist für die schnellen Jungs und Mädels, die schon wissen was sie können: In diese Gruppe kommt lange nicht jeder. Bevor man hier mitfahren kann, sollte man schon einige Runden absolviert haben und in der blauen Gruppe zu den zügigen Fahrern gehören. Wenn du in dieser Gruppe einen Instruktor brauchst, dann nur um die letzte Sekunde zu finden.
Blau (Sportfahrer & Fortgeschrittene)
Sportfahrer
Die blaue Gruppe ist für den fortgeschrittenen Sportfahrer mit vermehrter Rennstrecken- oder Trainingserfahrung: Hier gesellen sich die Piloten, welche ihr Coaching schon hinter sich haben und für die grüne zu schnell sind. Wer hier mitfährt, gehört zu den zügigen Fahrern im Feld und fährt auf Zeit! Wir nennen es Sportfahrer!
Grün (Rookie und Einsteiger)
Rennstrecken-Neulinge und Rookies
Du bist Rennstrecken- bzw. Pitbikeneuling oder Wiedereinsteiger, dann ist diese Gruppe genau richtig für dich! Für Ersttäter und für diejenigen, die sich lieber nochmal langsam rantasten wollen, bieten wir das Fahren im sichern Umfeld und auf Wunsch mit Instruktion an. Hier kann man in die „Faszination Rennstrecke“ reinschnuppern und seine Kurvenskills verbessern.
Rennen
Die Eintragung in die Rennteilnehmerliste ist an der Anmeldung bis spätestens Samstag 17 Uhr möglich. Spätere Eintragungen werden nicht mehr entgegengenommen und zum Rennstart nicht mehr berücksichtigt!
Voraussetzung Pitbike - Technische Bestimmungen:
Lautstärke
- Fahren nur mit dB. Killer zulässig
Sturzpads
- Achse vorne & hinten
- Bremshebel (Dreieck)
- Fussrasten inkl. Gelenk
- Lenkerenden
Allgemein zu erfüllender Zustand des Bikes
- Handguards
- Keine losen Teile am Bike erlaubt
- Bremsen müssen voll funktionsfähig sein (Scheibe, Beläge, Druck)
- Kein Austritt von Flüssigkeiten
Technische Bestimmungen als PDF zum Download
Alle Punkte der technischen Bestimmung werden bei der Anmeldung durch unseren Technikchef geprüft. Ihr bekommt dafür einen Aufkleber. Ohne diesen kommt ihr nicht auf die Rennstrecke. Bei nicht Beachtung wird das Fahren untersagt.
Wichtig
Jeder Fahrer muss für medizinische Versorgungsleistung, wenn er im Ausland erkrankt oder sich verletzt, eine Europäische Krankenversicherungskarte bei sich haben!
Wenn es noch weitere Fragen gibt, stehen wir gerne per Mail oder telefonisch zur Verfügung.
Es dürfen nur Pitbikes mit verpressten Ölleitungen teilnehmen. Warum? Leider gab es 2022 sehr viele Trainingsabbrüche auf Grund von Öl auf der Rennstrecke. Um das zu vermeiden und euch ein absolut tolles Event mit möglichst viel Fahrzeit zu gewährleisten, haben wir uns dazu entschlossen. Wir bitten um euer Verständnis.
Wenn ihr keine verpresste Ölleitung habt meldet euch bei uns. Wir suchen eine Lösung.
Startnummer muss groß und deutlich lesbar auf dem Frontschild und beiden hinteren Seitenteile angebracht sein. Unleserliche bzw. zu kleine Startnummern werden nicht gewertet.
Zeitplan
Den Zeitplan gibt es als PDF zum Download.